Uneigennützig: DOMCURA Versicherung saniert Haus- und Hof-Police

Mein lieber Kokoschinski,

„reguliert die Börsenbubis“ fordert Gunnar Sohn in seinem Blog „Ich sag mal“ und beklagt Arroganz und Dummheit der „Ökonomie-Eunuchen, BWL-Amöben und Geldjongleure“ an den Finanzmärkten. Haltet ein. Es gibt nicht erst seit der rührigen ERGO-Reklame auch Versicherungen, die uneigennützig und hilfreich agieren. So zum Beispiel die nordias GmbH, im Übrigen ein Unternehmen der „finance & friends Assekuranzmakler AG“ – da behaupte noch einmal jemand, beim Geld höre die Freundschaft auf. Im Auftrag meines Wohngebäude-Versicherers der Domcura AG schreiben mich die Manschetten-Manager also an, um mir feierlich mitzuteilen, dass „aufgrund der Schadenhäufigkeit“ mein Vertrag „saniert werden soll“. Wie uneigennützig?! Die Sanitäter bieten mir an, meinen Vertrag fortzuführen, wenn ich künftig mit einer Selbstbeteiligung von EUR 1.000 je Sturmschaden einverstanden bin.

Mein lieber Kokoschinski, solltest Du also einen Vertrag bei Deinen Helfern und Freunden von der Versicherung haben und der ist defizitär, unterversorgt, unwirtschaftlich, im Zustand der Unterdeckung, nicht profitabel genug … denke immer daran: solange es Sanitäter in Nadelstreifen gibt, naht Rettung. Oder wie es der nette junge Mann aus der Ergo-Werbung sagen würde: könnt Ihr nicht endlich aufhören zu kassieren und anfangen zu sanieren?

 

2 Kommentare

Eingeordnet unter Uncategorized

2 Antworten zu “Uneigennützig: DOMCURA Versicherung saniert Haus- und Hof-Police

  1. Finde ich eien Frechheit, hab auch einen Brief von denen bekommen. Bist du bei dr Versicherung geblieben oder hast du gewechselt? Wenn ja, wohin?

    • Hi Annett, das sehe ich genau so! Die Demut des Verbrauchers vor dem großen Finanz-Zampano. Wir haben uns zähneknirschend entschlossen zu bleiben. Die Prämie ist sehr günstig. Wirklich ärgerlich ist ja nur die Art und Weise, wie solche Unternehmen mit ihren Kunden sprechen. Also: leider kann ich Dir keinen Tipp für ein Konkurrenzangebot geben …

Kommentar verfassen

