Künstliche Intelligenz (KI) und Machine Learning (ML), als eine Form Künstlicher Intelligenz, haben lange nicht alle Erwartungen erfüllt. Wir stehen noch vor vielen ungelösten Aufgaben. Aber wenn es um den Kundendienst geht, hat es Künstliche Intelligenz längst allen Kritikern bewiesen. Was viele nicht wissen: ML-Algorithmen kommen bereits in vielen Customer […]
Künstliche Intelligenz (KI) ist ganz oben angekommen. Nach dem „Hype Cycle for Emerging Technologies“ von August 2017 hat KI es an die Spitze der Hype-Kurve geschafft. Der Peak ist erreicht. Heißt das: Jetzt geht es auch für Künstliche Intelligenz bergab? Schaut man sich den typischen Zyklus technologischer Innovationen an, müsste es so kommen. Doch eine Re […]
Künstliche Intelligenz hat in den vergangenen Jahren zurecht für viel Furore gesorgt: Wir kommunizieren mit intelligenten Sprachassistenten. Maschinen informieren uns, wenn sie gewartet oder repariert werden müssen. Und schon in Kürze werden wir uns in autonom fahrenden Autos fortbewegen können. Ein Hype ist Künstliche Intelligenz längst nicht mehr. Je mehr […]
Die intelligente Automatisierung von Routineprozessen beschäftigt derzeit Entscheider und Führungskräfte weltweit und über alle Branchen hinweg. Strategische Überlegungen, wie sich wiederholende Prozesse intelligent automatisiert werden könnten, gibt es in jeder Abteilung eines Unternehmens. Doch kein Bereich ist so stark betroffen wie die IT. IT-Leiter welt […]
Wenn Künstliche Intelligenz (KI) unsere Vorstellung von Kundenservice – neudeutsch: Customer Experience (CX) – verändert, wird das tiefgreifende Konsequenzen haben. Wie unsere Zukunft mit AI und CX vermutlich aussehen wird, schildern Experten in meinem neuen eBook “AI & CX”. Dies sind die Projektionen und Szenarien, die Sie beachten sollten, wenn es um […]
The world’s first Vehicular Small Cell #VSC providing premium in-car connectivity at Mobile World Congress 2015 in Barcelona #MWC15; visit us at Hall 6 Booth M26! You drive a premium car and own a smartphone. Do you have premium connectivity? You are a Mobile Operator and manage many premium customers. Are you convinced that they […]
Die digitale Transformation ist in vollem Gange. Jede Branche ist davon betroffen. Bernd Stahl spricht mit Stephan Grabmeier, dem Gründer und Geschäftsführer der Innovation Evangelists GmbH über die treibenden Kräfte hinter dieser Entwicklung und die Konsequenzen, die sich daraus für Führungskräfte und IT-Spezialisten ergeben. BS: Herr Grabmeier, wir befinde […]
Nash-ITE allows you to do more with less: complex interop-test scenarios involving a multitude of technologies from traditional voice to advanced VoIP features on smartphones for a very competitive price. Bernd Stahl talks to Martina Dietschmann who explains the benefits of two new features: AndroidTM Device Control and Intelligent Voice Recognition (IVR). B […]