Ich will Telefon. Bitte. Bitte.

Mein lieber Kokoschinski: Wie kann es sein, dass Vodafone es wochenlang nicht schafft, ein Telefon anzuschließen? Hält man Kunden dort für Wesen, die nur zur Belustigung der Hotline-Mitarbeiter anrufen? Ein Rätsel. S.P.O.N. Redakteurin Silke Burmester versucht es in ihrer Kolumne „Helden der Gegenwart“ zu entschlüsseln.

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Vodafone, Sie können Held werden! Und zwar meiner! Und zwar jetzt! Sie müssen nur eine klitzekleine Winzigkeit hinbekommen. Und zwar verstehen, dass ich Ihr Kunde bin. Und mich so behandeln. Nur ein Mal. Seien Sie einmal verbindlich und meinen Sie ihre Freundlichkeit einmal ernst. Was ich möchte, ist ganz einfach und sollte Ihnen als Telefonanbieter ganz leicht fallen: Ich möchte mein Telefon angeschlossen bekommen.

ImageAls ich am 4. September umzog, fiel es Ihnen ganz leicht, mein Telefon abzuschalten. Kaum war der neue Tag da, war die Leitung tot. Das haben Sie super hinbekommen. Seither warte ich darauf, dass Sie das Gegenteil, das Mein-Telefon-wieder-zum-Leben-Erwecken, auch hinbekommen. Aber das ist anscheinend sehr, sehr schwierig für Sie, weil Sie wohl nur so tun, als hätten Sie im Telefonmarkt was zu melden. In Wirklichkeit, das klagen Sie mir in jedem unserer zahlreichen Telefonate, macht Ihnen die böse Telekom das Leben schwer. Weil die offenbar wie russische Gaslieferanten auf den Leitungen sitzt und Sie davor verhungern lässt. Und mich gleich mit.

Weiterlesen auf Spiegel-Online

2 Kommentare

Eingeordnet unter Service

2 Antworten zu “Ich will Telefon. Bitte. Bitte.

  1. Pingback: Ich will Telefon. Bitte. Bitte. | Mein lieber Kokoschinski

  2. Pingback: Ich will Telefon. Bitte. Bitte. | Contact-Center-Network

Kommentar verfassen

