Unternehmen ignorieren Kundenpost

ImageMein lieber Kokoschinski, nach Recherchen von Nielsen und McKinsey greifen rund die Hälfte aller Social Media-Nutzer auf soziale Netzwerke zurück, wenn sie Unterstützung durch den Kundendienst erwarten. Tatsächlich aber ignorieren 70 Prozent der Unternehmen Kunden-Mitteilungen per Twitter. 

Dies spiegeln die Ergebnisse der diesjährigen Social Media Studie von Nielsen und McKinsey wieder, die von der ITyX AG, Unterstützer der iService Initiative, auf ihrem Unternehmensblog heute veröffentlicht wurde: „Konsumenten verbringen immer mehr Zeit mit der Nutzung mobiler Apps.“ Die tägliche Nutzungsdauer von Smartphone-Apps in 2012 gegenüber dem Vorjahr hat sich mehr als verdoppelt. Während die PC-Nutzung (4 Prozent) und Mobile Internet Nutzung (20 Prozent) vergleichsweise moderat zulegte, entwickeln sich Apps zum mobilen Service-Browser.

Warum Unternehmen dieser Entwicklung hinterher hinken, darauf ging Nielsen nicht näher ein. 

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